Schatzkarte von Salthos
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Eine salthosianische Sternenuhr wurde gewissenhaft über einer riesigen Karte von Mirimotha angebracht. Die Sternenuhr scheint sich auf einen bestimmten Punkt der Karte zu konzentrieren und versucht immer wieder vergeblich, dort Messungen vorzunehmen.
Diese Schatzkarte wurde von salthosianischen Forschern entwickelt, um die vielen Geheimnisse der Welt zu lüften. Die Sternenuhr ist in der Lage, verschiedene Hinweise auf Schätze zu geben. Wenn du diesen Hinweisen nachgehst, kannst du dabei helfen, die Welt zu vermessen. Alle Schätze, die du unterwegs findest, sind dein. Es heißt, eine Sternenuhr könne 100 Hinweise geben, bevor ihre Aufzeichnungen vollständig sind. Wenn diese beendet sind, erhältst du eine genaue Auflistung aller Orte, die du besucht hast und Angaben über die benötigte Zeit. Mit einem großen Energiesplitter kann die Schatzkarte eine Stunde lang dazu gebracht werden, dir Hinweise zuzuflüstern, sodass du sie nicht immer neu entfalten musst.
Wie erfolgreich du bei deiner Suche bist, hängt auch von deiner Kenntnis der Charakterfähigkeiten Schatzjagd, Ausgrabungswissen, Pflanzenkunde, Phasenverständnis und Seelenverbindung ab.
Doch sei auch gewarnt: Die Schatzkarte von Salthos wird dich auch zu Orten führen, die schwer erreichbar oder gefährlich sind. Auch ist es den salthosianischen Forschern nicht gelungen, den Fluch zu beheben, der jeden magischen Schutz, der auf dir liegt, auflöst, sobald du die Karte benutzt.
Benötigte Intelligenz: 114.
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Nimm dir schnell ein Fell und begib dich zum Duell. - Kolun 64/86
Ein Stein verschwindet, ein Stein erscheint, ein Stein dich mit den Schatten eint. - Ferdolien 109/94
Nach Genuss einer salzigen Knabberei ist es mit der Größe schnell vorbei. - Terbat 112/101
Hoch hinauf und doch tief unten, suchst du nicht, du hast gefunden. - Kanalisation (dunkler Raum) -780/-790
Schwache Linse, starke Glut, verbrenn den Feind, sammle Mut. - Kuridan Zwirnwaldhütte 122/96
Der tote Blick zum Wesen eilt, das an der Oberfläche weilt. - Buran Haus der Schatten 80/89
Ein Haus mit einem Schnabel. - Terbat Postvogelhaus 109/100
Aus des Feuers Schein brechen Gestalten, was kann das sein? - Lava-Grotte -811/-813
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| kruemelmonster | sieht sich hier um, wühlt in der Erde, schaut unter jeden Stein und findet: 100 Goldmünzen, Zauber der Offenbarung.